Donnerstag, 10. Januar 2008
Als ich gestern nach dem Besuch der Ambulanz in den Bus stieg, reagierten dort Leute auf mich, den VERSUCHSGEGENSTAND . Es erschien mir inszeniert.
Ich hörte dann wieder die üblichen „Texte“ von meinen „besonderen Begleitern, ich hörte die formelhaften Sprüche, die mir sagen, „wir wollen „mehr“, „weiter“ „höher“. Nebenbei gab es allerdings auch die mittlerweile fast üblichen Aussagen zur Entwicklung, die klar machten, dass dieses „Experiment“ an seinem ENDE angekommen ist.
Zu Hause angekommen, geschah, was ich jetzt fast täglich erlebe. Die anfängliche „Selbstkritik“ , meiner „Gesprächspartner trat nach etwa 1 Stunde langsam in den Hintergrund und wich ausschließlich den üblichen „Texten“... (noch einmal mehr, weiter, höher) ... : „hör doch endlich auf“ ..., hörte ICH schließlich . (?)
Es wurde mir später (irgendwie) „klar“ gemacht, dass zuvor -- während der „selbstkritischen“ Phase, auf die ich natürlich eingegangen war -- nur meine „Haltung“, „Sicht“ der Entwicklung „abgefragt“ worden wäre .
Das „Ergebnis“ muss die Spieler nicht zufrieden gestellt haben .
Ich warte SEIT JAHREN auf „Einsicht“ und das Bemühen der Spieler, sich ein realistisches Bild von mir und dem, was zu erwarten und noch zu ERZWINGEN ist, zu machen.
Ich durfte dann aber fast ungestört TV - sehen. Ich hatte dabei nur das Gefühl, ich sei etwas INTENSIVER mit dem Film (Krieg und Frieden) beschäftigt, als ich es von mir erwartet hätte, kannte. (eine solche Reaktion erlebe ich AUCH hin und wieder im "Experiment". Ich fand das, was ich sah, "richtig" gut. Ich denke, ich wurde zu dem Film leicht -- ferngesteuert -- im positiven Erleben „unterstützt“)
Im Anschluss begann der ungemütliche Teil des Abends :
ich war plötzlich „angespannt“, ich spürte einen ganz leichten Druck auf Knochen (z.B. den Kiefer) oder auf den Rücken und IN DER Brust.
Der Druck wurde im Laufe der Zeit stärker und unangenehmer. Ich wurde wieder zum TV gestört, abgelenkt und müde gesteuert. Gegen 23°° wurden aus dem Unwohlsein, dem „Stress“ und dem Druck leichte SCHEMERZEN .
Ich dachte schon, ich müsse wieder eine dieser "Attacken" (eingesteuerte Schmerzen) über mich ergehen lassen.
Ich hatte zuvor (zwischen all dem anderen, was mir UNUNTERBROCHEN „durchgegeben“ und eingesteuert wird) gehört : „dann geh` noch ein wenig als „Held“ !“
Mir wurden die Schmerzen dann nicht stark und nicht sehr lange eingesteuert. Als ich im Bett lag, tauchten sie noch einmal auf ......., und ich kündigte an, um 4°° meinen Nachbarn -- mit PUNKROCK -- „Bescheid“ zu geben, sollte ich nachts WIEDER genervt und gestört werden.
Es wurde dann nicht so !
Ich wurde zwar auch mal geweckt, durfte aber sofort weiter schlafen, wurde nicht stärker gestört. DAS begann erst, als ich heute Morgen um 5:30 aus dem Bett geworfen werden sollte. Ich wurde durch eingesteuertes, körperliches „Unwohlsein“ gestört, blieb erst einmal liegen, durfte noch ein wenig schlafen , bis ich schließlich um 6:15 aus dem Bett gestört wurde.
Mein Tag begann „nur“ leicht gestört : ich musste fast kotzen, als ich beim Zähneputzen wieder ein Schleimband -- durch Hals/Rachen -- ausspuckte.
Ich wurde von meinen Begleitern nur sehr zurückhaltend genervt und provoziert und war daher selbst „still“.
(Weiter so, die andauernde Quälerei hilft / nutzt letztendlich NIEMANDEM)
Auch gestern hatte es „nur“ hin und wieder Störaktionen gegeben :
Mir fehlte z.B. plötzlich -- das geschieht immer wieder -- völlig JEDE Erinnerung an Dinge, die ich gerade noch im Kopf hatte, die ich tun wollte. In „Gesprächen“ verlor ich den Faden. ....... Ich wurde „ferngesteuert“ gestört. (ich habe das akzeptiert, ICH kann mich nicht gegen diese Technik und ihre Störmöglichkeiten „wehren“, mir bleibt nur, mir klar zu machen, was da geschieht und es im MOMENT zu akzeptieren. Ich WARTE auf ein ENDE der Quälerei und auf verantwortliches Aufklären)
Morgens hatte ich in der Ambulanz inszenierten „Alltag“ erlebt.
Ich hatte mich an „organisierten“ -- das hörte ich später -- Gesprächen beteiligt. Ich sei AUCH wieder zum Kontakt gesteuert worden, hörte ich ebenso ... und „glaube“ das auch. (Es ist einfach, mich zu Kontakten und Gesprächen zu steuern, besonders, wenn mich die Themen interessieren. Die kränkende Erfahrung, die TATSACHE so manipulierbar, auch immer wieder einfach „ferngesteuert“ zu sein, muss ich akzeptieren)
Ausschließlich von meinen besonderen „Begleitern“ bearbeitet zu werden und im Alltag ausschließlich an organisierten "Szenen" teilnehmen zu müssen, die für meinen „Transport“ organisiert werden, ist eine Strafe an sich : ich bin schon froh, wenn ich nur völlig „alltägliches“ erlebe / höre. (selbst dann, wenn auch das organisert "gemacht" ist)
Als ich morgens wieder zu Hause war und mich noch einmal an den Weblogeintrag setzte, wurde ich NICHT -- z.B. in der Konzentration -- gestört.
Ich wurde allerdings damit begleitet, dass ich zu heftig Kritik üben würde ......, „Eitelkeit“ wurde mir, nebenbei, parallel zu dem, was ich gerade schrieb -- „über den Kopf“ -- "attestiert".
Ich wurde gestern NICHT stark mit Müdigkeit traktiert.
Ich hörte, sollte ich nicht beschäftigt sein, sofort die üblichen Texte : „mehr, höher, weiter“.
Es wurde an mich appelliert : „hör auf !“ .... (?)
Ich wurde aufgeheizt, als ich (ruhig) am PC saß.
Ich legte mich um 16:45 für 45 Minuten müde aufs Bett, durfte nicht schlafen und hörte „Texte“ und „Geschichten“, die völlig „weg“ waren, als ich schließlich aufstand. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, was ich gerade gehört hatte. (ich wusste nur, dass ich wach gehalten worden war, gestresst und zugleich irgendwie „gesteuert - gefesselt“ worden war)

... link (0 Kommentare)   ... comment