Freitag, 14. September 2007
„werd` endlich ehrlich“
Ich hatte gestern, bis zum Mittag , einen relativ „ruhigen“ , ungestörten Tag .
Ich hatte , sobald ich „unterwegs“ war , wieder das andauernde „Gespräch“, Gequatsche der „Spieler“ ertragen müssen . Ich hörte nicht nur „Gewäsch“ -- so nennen die Spieler ihre, sich immer wiederholenden „Texte“ oft selbst --, sondern ich hörte auch wieder „Selbstkritisches“ von den „Spielern“.
Vielleicht können nicht ALLE „SPIELER“ ihre „Alltagsvernunft“ , ihr übliches , menschliches Verhalten so komplett ausblenden , dass sie nur die immer gleichen „Statements“ und „Texte“ zu mir herunterbeten (denn das geschieht mittlerweile), so dass meine Kritik an ihrem Verhalten, wie an einer resistenten Beschichtung „abtropft" .
Vielleicht sollten die „selbstkritischen“ Aussagen , die „eigentlich“ ein ENDE des Schraubens an mir bedeuten müssten aber auch nur den WIDERSPRUCH zum Rest der Behandlung verstärken.
Denn unmittelbar im Anschluss daran fielen die „Spieler“ auch gestern in ihren „Versuchssprech“ zurück , und ich hörte z.B. :
„Werd` endlich ehrlich !“
BEI DIESEN RÜCKFÄLEN IN DAS "VERSUCHS- " oder "TRANSPORTVERHALTEN" SCHEINT DANN ALLES "WEG" ZU SEIN , WAS IM "EXPERIMENT" IMMER WIEDER KLAR WURDE .
DER "VERSUCH" , DIESE TECHNIK UND MÖGLICHKEITEN GINGEN ÜBER „EHRLICHKEIT" IN MEINEM VERHALTEN WEIT HINAUS .
DIE „SPIELER“ FELDDERTEN Z.B.MEINE BIOGRAPHIE OHNE MEIN „DABEISEN“ , SIE REICHERTEN MEINE BIOGRAPHIE AN , INDEM SIE MIR „ERINNERUNG“ MACHTEN , DIE IHRE HYPOTHESEN UNTERSTÜTZTEN , UM MICH DANN DAMIT ZU "KONFRONTIEREN" .
ICH SOLLTE AUF DIESE WEISE / MIT DIESEN TRICKSEREIEN GEZWUNGEN WERDEN , DIE „WIRKLICHKEIT“ , MEINE „EIGENTLICHE“ PERSÖNLICHKEIT ZU AKZEPTIEREN .... .
(die „Spieler“ scheiterten damit)
„Ehrlich“ : die Spieler können die Realität nicht (mehr) akzeptieren . Sie wollten anderes, sie wollten eine andere Entwicklung. Sie rechneten mit einem anderen Menschen :
hier wurde ich MATERIAL .
Sie unternahmen Schritte , die wie in einem KOCHREZEPT vorgezeichnet waren und akzeptierten keine „Abweichung“ .
Ihre Reaktionen -- das sture Beharren , das Herunterbeten ihrer „Statements“ -- machen mich nur noch aggressiv .
ES GEHT NICHT WEITER . ALSO VERSUCHEN DIE „SPIELER“ , DAS IST MEIN GEFÜHL , EIN LEVEL DER BEARBEITUNG ZU HALTEN , DAS DIE AKTIONEN UND IHR INTERESSE „ERNSTAHFT“ UND REALISTISCH WIRKEN LASSEN ...... ABER NICHT NOCH VIEL MEHR SCHADEN ANRICHETEN . (und das ist/wäre GUT , denn ich habe zu viel gelitten, die Aktionen richteten zu viel Schaden an)
Ab Mittag wurde ich dann -- mehr oder weniger INTENSIV -- „mit Müdigkeit geschlagen“ .
Es erschien mir , als hätte jemand einen Schalter umgelegt . Ich war von einem Moment zum anderen müde und quälte mich den ganzen Tag damit herum .
Es scheint DIE „Methode“ zu sein, die die Spieler für „akzeptabel“ halten . Ein Steuereingriff , der mich nicht wirklich quält, nicht schmerzhaft ist .... aber stört .
Ich schlief wieder im Sessel „weg“ und bemühte mich , mich NICHT aufs Bett zu legen .
Nachmittags legte ich mich dann doch 30 Minuten hin . Jetzt ließen mich die „Spieler“ diese „Zeit“ ganz unterschiedlich „erleben“ :
Minuten erschienen mir anfangs unendlich lang , es erschien mir fast quälend , dann war ich für 15 Minuten „weg“ und war, als ich wieder „da“ war , überrascht , dass „so viel“ Zeit vergangen war .
In der Ambulanz wurde abends ein „Stück“ gegeben .
Ich hatte in den letzten Tagen -- im Anschluss an den Besuch der Ambulanz und nachts, wenn ich geweckt worden war -- immer wieder gehört , dass Patienten / Mitarbeiter dort wieder Alltag „gegeben“ , Situationen „für mich“ inszeniert hätten .
Ich hatte mich -- ich wurde offenbar nicht so intensiv zur Kontaktaufnahme gesteuert -- nicht beteiligt und so stieg ich nicht darauf ein , als die „Spieler“ dann nachts aufgriffen, was ich erlebt , oder wie ich mich verhalten hatte .
(„wir tun alles , was du hasst!“ ... , hatte ich immer wieder gehört . „Hass“ ist ein starkes, „großes“ Gefühl, das ich nicht kannte . Vielleicht entwickele ich es jetzt tatsächlich gegenüber den Geiselnehmern)
Im Anschluss an den Besuch der Ambulanz gab es dann „Themen“ , „Inhalte“ .
Nach 11 Jahren sterben die allerdings mittlerweile oft einen sehr schnellen Tod :
ALLES IST X – MAL GESAGT , "DISKUTIERT" , PROBIERT UND IST KLAR .
Dann wurde ich , wie fast jeden Abend , „ausgestellt“ ... . Als ich dann um 23:30 ins Bett ging, wurde ich erst einmal wach gehalten .
Nachts wurde ich x- mal geweckt , wobei mir die „Spieler“ „Unruhe“ und ein mieses Allgemeinbefinden einsteuerten -- es ging mir mies -- , mit dem sie mich aus dem Schlaf und Bett holen wollten .
Ich blieb liegen und durfte, nachdem ich diese Störungen eine Weile ertragen hatte, weiter schlafen .
Gegen Morgen -- bis dahin hatten mich die Steuerartisten ohne Worte oder „Nachricht“ / Themen wach gehalten -- machten mir meine „Begleiter“ dann klar , dass sie mich nicht nur stören / wecken und dann weiter schlafen lassen wollten , sondern dass sie eigentlich vor hatten , mich zu provozieren und damit „richtig“ wach zu machen . (ich hatte das Gefühl sie würden mich , meine Reaktion „testen“)
KEINE „SCHIENE“ , MICH ZU BEARBEITEN ODER ZU STÖREN , WIRD FALLEN GELASSEN . ALLES GESCHIEHT IMMER WIEDER .
„Ehrlich“ ....., diese Bürger wurden zu (Straf-)Tätern . Sie schrieben sich (mit mir) ein „Stück“ über "MENSCH" und probierten eine unglaubliche Technik aus .
Ein „Scheitern“ -- was ist denn „gescheitert“ (?) und was/wo wurde „gewonnen“ (?) -- war nicht eingeplant .

... link (0 Kommentare)   ... comment